Das Plus für Mensch und Umwelt! Grolimund + Partner ist ein spezialisiertes Ingenieurbüro mit 5 Standorten und 40 Jahren Erfahrung.

Die neusten Blogposts

Grolimund + Partner schafft in allen Angebotsbereichen einen Mehrwert.

In unseren Fachbereichen Aussenlärm, Belagsakustik, Bauphysik, Software sowie Forschung & Entwicklung sind wir führend. Wir erbringen qualitativ hochstehende Dienstleistungen und erarbeiten Lösungen, von denen Menschen und Umwelt profitieren.

Fachbereiche

Aussenlärm

Aussenlärm

Belagsakustik

Belagsakustik

Bauphysik

Bauphysik

Software

Software

Forschung & Entwicklung

Forschung & Entwicklung

Office Management

Office Management

Highlights

André Köpfli

«Auch nach 17 Jahren bei G+P setze ich mich fast jeden Tag mit neuen Fragestellungen und Herausforderungen auseinander. Die Lösungen dazu werden oftmals in interdisziplinären und filialübergreifenden Teams erarbeitet. Diese Auseinandersetzung mit spannenden Fachfragen sowie der Austausch mit einem hochqualifizierten Team motivieren mich immer wieder aus Neue.»

André Köpfli

Team

Gerhard Schauberger

«G + P ermöglicht es mir, in verschiedenen Bereichen wie z. B. Bauphysik, Bau- und Raumakustik oder Gebäudesimulationen tätig zu sein – dies nicht nur durch verschiedene Berechnungen im Büro sondern auch durch Messungen auf der Baustelle. Viele ältere Gebäude sind mit Schadstoffen (Asbest, PCB, PAK) belastet. Als Gebäudeschadstoffdiagnostiker und Radonexperte sorge ich mich vor Um- und Rückbauten für die Gesundheit der Menschen. Neben der Verwendung und Verarbeitung von schadstoffarmen und ökologischen Materialien ist für mich wichtig, dass am Ende die Raumluftqualität (Formaldehyd, VOC, CO2) stimmt. Durch Produktprüfungen während des Baus und Raumluftmessungen bei Bauende kümmere ich mich somit um die Behaglichkeit und das Wohlbefinden der neuen Bewohner.»

Gerhard Schauberger

Team

Jürg Zweifel-Schielly

«Es ist enorm motivierend, wie ich bei G+P meine Begeisterung, meine Neugier und meine Leistungsbereitschaft mit einem engagierten Team teilen kann. Auch mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung ist deshalb jeder Tag aufs Neue herausfordernd, vielseitig und spannend.»

Jürg Zweifel-Schielly

Team

Nadine von Arx

«G+P bietet mir als Mutter von zwei kleinen Kindern trotz eines relativ geringen Teilzeitpensums die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und spannende und anspruchsvolle Projekte zu betreuen und dies sehr flexible Umsetzen zu können, was dadurch super mit dem Familienalltag zu vereinbaren ist. Zudem durfte ich meinen wunderbaren Mann bei G+P kennenlernen.»

Nadine von Arx

Team