Das Plus für Mensch und Umwelt! Grolimund + Partner ist ein spezialisiertes Ingenieurbüro mit 5 Standorten und 40 Jahren Erfahrung.

Die neusten Blogposts

Grolimund + Partner schafft in allen Angebotsbereichen einen Mehrwert.

In unseren Fachbereichen Aussenlärm, Belagsakustik, Bauphysik, Software sowie Forschung & Entwicklung sind wir führend. Wir erbringen qualitativ hochstehende Dienstleistungen und erarbeiten Lösungen, von denen Menschen und Umwelt profitieren.

Fachbereiche

Aussenlärm

Aussenlärm

Belagsakustik

Belagsakustik

Bauphysik

Bauphysik

Software

Software

Forschung & Entwicklung

Forschung & Entwicklung

Office Management

Office Management

Highlights

Lena Gafner

«Mit dem CPX-Messsystem sind wir in der ganzen Schweiz unterwegs und messen die akustische Wirkung von Strassenbelägen. Ihm Rahmen dieser Messungen habe ich viele schöne Orte in der ganzen Schweiz entdeckt und liess mich von den unterschiedlichen Landschaften begeistern: Sonnenuntergänge im Kanton Fribourg, Sommertage am Lago Maggiore oder kurvige Fahrten auf unbekannte Passhöhen. Der perfekte Ausgleich zum Büroalltag.»

Lena Gafner

Team

Christoph Ammann

«Zusammen mit unseren Kunden und Partnern lösen wir bei G+P täglich anspruchsvolle Fragestellungen und entwickeln neue Lösungsansätze. Die Mitarbeit an diesen Projekten bereitet mir viel Freude.»

Christoph Ammann

Team

Pius Leuba

«Als Energie- und Nachhaltigkeitsberater geniesse ich es, wenn ich die Bauherrschaften darin unterstützen kann, ihre Gebäude langlebiger, komfortabler, produktiver und effizienter zu gestalten. Vor allem die systemischen Zusammenhänge sowie das Finden von gesamtheitlichen Lösungen in diesem Kontext faszinieren mich.»

Pius Leuba

Team

Christa Stephan

«Ich schätze bei G+P das breite und spannende Tätigkeitsgebiet an der Schnittstelle zwischen Aussenlärm und Softwareentwicklung. Dank von G+P unterstützten Weiterbildungen kann ich mich gezielt neuen Herausforderungen in GIS und Datenmodellierung annehmen. Zudem erlaubt das flexible Arbeitszeitenmodell eine Vereinbarkeit mit der Familie.»

Christa Stephan

Team