Städtebauliche Kostbarkeit in Lenzburg

Auch kleine, feine Projekte haben’s manchmal ziemlich in sich. Eine Vielzahl kniffliger Details versetzte unseren Hirnschmalz zünftig in Wallungen, aber wir sind stolz, dass sich nun die energetischen, bau- und raumakustischen Lösungen der Experten von Grolimund + Partner AG im Betrieb bewähren.

Städtebauliche Kostbarkeit in Lenzburg

Die Rudolf Steiner Sonderschule Lenzburg ist um ein städtebauliches Schmuckstücklein, welches den gestiegenen Platzbedarf decken soll, grösser geworden. Am ehemaligen Hitachi-Fabrikgebäude entstand mit viel gestalterischem Gespür ein dreiseitig belichtetes Schulzimmergeschoss als neues Gesicht in Richtung des gegenüberliegenden geschützten katholischen Pfarreizentrums von Luigi Snozzi. Im Innenraum bringen strukturfüllende Holzelemente Wärme in die neuen Klassenzimmer. Wir danken der Bauherrschaft und den engagierten Architekten von Schmutz & Marty aus Baden für die gewinnbringende Zusammenarbeit und dem Jungfotografen Jürg Umbricht für seine großartigen Fotos. 


Städtebauliche Kostbarkeit in Lenzburg