schliessen

Gerhard Schauberger

Dipl.-Ing. Umwelttechnik FH, MAS Energieingenieur Gebäude
Bauphysik/Bauakustik

Fachbereich(e)

Bauphysik
Gerhard Schauberger

Testimonial

«G + P ermöglicht es mir, in verschiedenen Bereichen wie z. B. Bauphysik, Bau- und Raumakustik oder Gebäudesimulationen tätig zu sein – dies nicht nur durch verschiedene Berechnungen im Büro sondern auch durch Messungen auf der Baustelle. Viele ältere Gebäude sind mit Schadstoffen (Asbest, PCB, PAK) belastet. Als Gebäudeschadstoffdiagnostiker und Radonexperte sorge ich mich vor Um- und Rückbauten für die Gesundheit der Menschen. Neben der Verwendung und Verarbeitung von schadstoffarmen und ökologischen Materialien ist für mich wichtig, dass am Ende die Raumluftqualität (Formaldehyd, VOC, CO2) stimmt. Durch Produktprüfungen während des Baus und Raumluftmessungen bei Bauende kümmere ich mich somit um die Behaglichkeit und das Wohlbefinden der neuen Bewohner.»